LANDESARCHIV BADEN-WÜRTTEMBERG

Website Relaunch

 

Das Landesarchiv sichert die archivalische Überlieferung Baden-Württembergs und macht sie an mehreren Standorten und mit diversen Medien allen Interessierten zugänglich. Unsere Aufgabe bestand darin, gemeinsam mit dem Kunden ein intuitives Konzept zu erarbeiten, welches die Bereiche Online-Recherche und Themen zur regionalen Geschichte auf anschauliche Art für jedermann neu erlebbar macht. Dabei steht immer der User und seine Erwartungen im Mittelpunkt, die je nach Zielgruppe ganz unterschiedlich sein können.

Die neue Website sollte passend zum ebenfalls neuen Corporate Design das Image des Landesarchivs modern präsentieren und das verstaubte Image eines Archivs ablösen. Bei der Konzeption der Informationsarchitektur und Navigationsstruktur wurde ganzheitlich auch das Suchekonzept und die themenorientierte Aufbereitung der Inhalte mit durchdachten Filtermöglichkeiten eingebunden. Alle 10 Standorte/Archive des Landesarchivs sind mit einer eigenen, individualisierbaren Landingpage vertreten, die über standortbezogene News und Termine informiert.

Eine Mitarbeitersuche erleichtert das Auffinden eines Ansprechpartners aus allen Abteilungen und Standorten.

 

www.landesarchiv-bw.de

"Wir verkaufen kein Wasser, aber mit Quellen kennen wir uns aus."

Landesarchiv BW
Landesarchiv BW
Landesarchiv Website