KARLSRUHER BÄDER

Website Relaunch, Multisite

 

Die Karlsruher Bädergesellschaft verwaltet und betreibt das Europabad Karlsruhe, die Therme Vierordtbad, das Fächerbad und weitere Hallen- und Freibäder in Karlsruhe und Umgebung. Um den Besuchern einen bestmöglichen Zugang zu den vielfältigen Angeboten zu bieten, war die Anforderung, einen gemeinsamen Internetauftritt der Karlsruher Bäder mit einem einheitlichen Erscheinungsbild und einer gemeinsamen technischen Grundlage zu schaffen. Hierbei war eine besondere Herausforderung, die unterschiedlichen Themenschwerpunkte der einzelnen Bäder wie Spaß, Erholung und Sport für die entsprechenden Zielgruppen zu berücksichtigen und hervorzuheben.

Durch unsere Lösung erhielt der Kunde die Möglichkeit, den Pflege- und Verwaltungsaufwand der einzelnen Websites möglichst einfach und einheitlich zu halten.

Dafür wurde eine Multisite in TYPO3 eingerichtet. Ein einziges Backend ermöglicht die Contentpflege beliebig vieler Websites mit eigener Domain.  Ohne großen Mehraufwand können auf dieser Basis jederzeit flexibel weitere Websites hinzugefügt werden.

 

www.ka-baeder.de

Eintauchen in die umfangreiche Wasserwelt von Karlsruhe

KA Bäder Relaunch
KA Bäder Bild
KA Bäder