CIRCULAR CARBON

Corporate Design, Webdesign, Animation

 

Circular Carbon ist ein Tochterunternehmen der econnext AG. Das Unternehmen betreibt Karbonisierungsanlagen für die Produktion von Pflanzenkohle.  
Pflanzenkohle kann das natürliche Gleichgewicht mikrobiologischer Lebensräume wiederherstellen, während die Karbonisierungsanlagen durch die Nutzung von Reststoffen zur Kreislaufwirtschaft beitragen.

eyeworkers finalisierte zunächst das Corporate Design von Circular Carbon und stattete sie mit einem einheitlichen Gesamterscheinungsbild aus. Dazu wurde das Logo überarbeitet und für unterschiedliche Verwendungszwecke optimiert, eine Geschäftstausstattung mit Visitenkarten, Word- und Powerpointvorlagen erstellt. Festgehalten wurde alles in einem Styleguide.

Im nächsten Schritt wurde der Internetauftritt des Scale-Ups überarbeitet. Dazu wurde zunächst ein neues UI-Design entworfen, wobei besonders Wert darauf gelegt wurde, den Prozess der Kreislaufwirtschaft und die Positionierung von Circular Carbon und ihrer Anlage darzustellen. Dafür wurde eine animierte Kreislaufgrafik zur Veranschaulichung erstellt, die an verschiedenen Stellen zum Einsatz kommt.

Die Website wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt und beinhaltet Standardmodule wie Kontaktformular, Galerien und Akkordeons. 

 

circular-carbon.com/

Circular Carbon plant, entwickelt und betreibt Karbonisierungsanlagen für die Produktion von Pflanzenkohle.

CC Mosaik
CC Mosaik
Circular Carbon Mosaik