Der Berg ruft - unser Teamevent 2021 im Kleinwalsertal

Kleinwalsertal

Vieles hat während der Pandemie einfach gefehlt: der kurze morgentliche Treff an der Kaffeemaschine, das gemeinsame Mittagessen, ein Kaffee auf dem Balkon oder der Austausch im Büro. Wir haben es zwar erfolgreich geschafft, unsere tägliche Arbeit während der Pandemie komplett online zu erledigen - das "Miteinander" kam aber zu kurz.

Damit war unser Teamevent 2021 vielleicht der wichtigste Teamevent, den es je gab!

Wir starteten am 19.09. früh morgens Richtung Süden in das Kleinwalsertal in Österreich. Unsere Unterkunft für die nächsten drei Tage war ein gemütliches Haus mit Gemeinschaftsküche und einem großen Aufenthaltsraum für unsere geplanten Workshops und Sessions.

Der folgende Tag startete nach einem gemeinsamen Frühstück mit verschiedenen Workshops zu Themen wie "React", "Agile Mindset" oder "Tools und Trends aus dem Bereich UI/UX". Der Rest des Montags stand uns frei zur Verfügung.

Am Dienstag folgte das Highlight - Canyoning im Schwarzwasserbach. Es erwarteten uns eiskaltes Wasser, verborgene Wasserfälle, glasklare Becken, Sprünge aus 8 Metern Höhe, Schluchten und andere Naturschauspiele entlang des Bachs. Es war ein grandioses Abenteuer.

Nach einem ausgedehnten Frühstück am Mittwoch Morgen traten wir die Heimreise zurück nach Karlsruhe an.