SmashingConf 2022, Freiburg

SmashingConf

 

Eine schöne Stadt, zwei motivierte Kollegen, drei interessante Tage

 

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es endlich soweit:

Die SmashingConf 2022 konnte wieder vor Ort, in dem wunderschönen Freiburg stattfinden. Dort trafen sich vom 05. bis 07. September rund 270 Entwickler und Designer aus der ganzen Welt, um sich zu vernetzen und auszutauschen.
 
Am Abend vor der Konferenz trafen wir uns in einer nahegelegenen Bar mit den anderen Teilnehmern und dem SmashingConf-Team. Dort wurden kleinere Vorträge gehalten und man konnte sich bereits kennenlernen.
An den beiden folgenden Konferenztagen gab es jeweils über den Tag verteilt sechs Vorträge. Die Themen der Vorträge reichten über CSS, HTML, Barrierefreiheit und Design-Systeme, bis hin zu umweltfreundlichem Hosting und einer motivierenden Erfolgsgeschichte.
 
Die Energie und die Stimmung waren durchgängig positiv. Das lag bestimmt auch an Live-DJ Tobi, der in den Pausen zwischen den Vorträgen für ziemlich gute Stimmung sorgte.
Auch der Veranstaltungsort selbst, das beeindruckende historische Kaufhaus aus dem 15. Jahrhundert, trug zu dieser besonderen Atmosphäre bei.
 
Die Konferenz war eine tolle Erfahrung und hat uns sehr viel Spaß bereitet. Wir kamen mit Tüten voller Geschenke zurück und haben natürlich auch neues Wissen und Denkansätze mitgenommen, die wir in unseren Arbeitsalltag einbringen können.
 
Ein Dankeschön an die SmashingConf 2022 in Freiburg!

Wir sehen uns im nächsten Jahr bestimmt wieder.

 

 

Manuel Künstler

Entwickler bei eyeworkers
kontakt@eyeworkers.de
+ 49 721 183960