eyeworkers auf dem TYPO3Camp in Dresden

TYPO3 Camp

Zwei Tage im wunderschönen Dresden mit der TYPO3 Community

Am 24. und 25.03.23 trafen sich TYPO3-Begeisterte aus ganz Deutschland in Dresden zum TYPO3Camp. Das Typische eines Barcamps ist, dass das Programm vorab nicht bekannt ist. Ein Camp-Tag beginnt morgens zuerst mit der Sessionplanung. Teilnehmer:innen kommen dabei auf die Bühne und stellen sich und ihr Thema kurz vor. Dann wird abgestimmt, ob das Thema angenommen wird.

Sessions und Diskussionsrunden

Die Sessions und Diskussionsrunden begannen immer zur vollen Stunde und dauerten ca. 45 Minuten. Da immer 6 Sessions gleichzeitig stattfanden, hatten wir in den zwei Tagen die Wahl zwischen mehr als 50 Veranstaltungen.

Schwerpunktthemen

Der Schwerpunkt der Themen lag bei der kommenden TYPO3 Hauptversion 12 und der Nutzung von KI im TYPO3-Umfeld. Außerdem fanden die Themen „Strukturierte Daten“, „Barrierefreiheit“ und „Symfony Dependency Injection“ unser Interesse.

Neben den Veranstaltungen gab es zahlreiche interessante Gespräche mit anderen TYPO3-Enthusiasten und Dienstleistern.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und den zahlreichen Helfern für die spannenden zwei Tage. Außerdem freuen wir uns jetzt schon auf das nächste TYPO3Camp Mitteldeutschland. Es findet am 14.03. - 16.03.2024 wieder in Dresden statt.

https://typo3camp-mitteldeutschland.de/

Andreas Kessel
Senior Entwickler bei eyeworkers
kontakt@eyeworkers.de
+ 49 721 183960