2. Sencha ExtJS Meetup

Am 28.06 fand das zweite Karlsruher Meetup rund um Sencha ExtJS statt. 

Unseren Abend eröffnete der Produktmanager von Sencha der via Videokonferenz teilgenommen hat: Sandeep Adwankar führte die Teilnehmer des Meetups durch die Sencha Roadmap 2018. Der Produktmanager stellte Features und Verbesserungen vor, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen. Dies betraf die gesamte Produktpalette von Sencha. Vor allem waren natürlich gerade die Details zum Release 7 von ExtJS sehr interessant.

Thema der zweiten Session war die Performanceanalyse von ExtJS- und Webapplikationen. Jonas zeigte, warum schon kleine Änderungen in der Implementierung zu einem großen Unterschied in der Performance führen können.

Den Abschluss des Abends machte Thorsten - mit seiner Session knüpfte er an seinen Vortrag der SenchaCon an. Es ging um ein Grid-Feature, das Unterstützung für add/remove/update -Funktionalität in Verbindung mit BufferedStores bietet. In Kürze hier in unserem Blog mehr dazu.

Lust, an unserem nächsten Meetup teilzunehmen und mitzuwirken? Dann melde Dich in unserer Meetup Gruppe an und werden Teil der Sencha Community.