Jobs
Ein Blick unter die Wolkendecke
Blog Agenturleben Veranstaltungen 30.04.2017

Elevator Pitch BW - Regionalcup Karlsruhe

Unser Geschäftsführer Tim Riedel hatte diesen April die große Ehre, Teil der Fachjury beim „Elevator Pitch BW“ in Karlsruhe zu sein.

Der Elevator Pitch bietet jungen Unternehmern die Chance, sich weit über die Grenzen der starken Baden-Württembergischen Gründerszene hinaus einen Namen zu machen und sich dauerhaft auf dem Markt zu etablieren. Innerhalb von drei Minuten mussten die jungen Gründer es schaffen, ihre Geschäftsidee der Fachjury zu präsentieren und schmackhaft zu machen. 

Neben einem Preisgeld der L‐Bank konnten die Gründer wertvolle Tipps - beispielsweise durch Robin Schönbeck und Wolfgang Grenke - sammeln. Schönbeck und Grenke sind sich beide sicher, dass nicht immer das beste Produkt zum Verkaufsschlager wird, sondern eher ein kreatives Marketing und die Entdeckung der Marktlücke zum Erfolg führen. 

Über das Preisgeld durften sich die Sieger des diesjährigen Elevator Pitch BW „memetis“, freuen. „memetis“ entwickeln und fertigen folienbasierte Miniatur­‐Aktoren aus einer Formgedächtnislegierung. 

Den zweiten und dritten Platz belegten Melody Scanner GbR (Generierung von Noten auf Basis von mp3-‐Dateien) und die Gründer von Capjob (Jobportal für Menschen mit Handicap). Wir von eyeworkers gratulieren den Gewinnern und freuen uns schon, wenn der nächste Elevator Pitch BW in der Fächerstadt Karlsruhe vor der Tür steht!

Bilder der Veranstaltung bei flickr.

Zurück